Service Center Kossmann

Unternehmen

Unternehmen

Herr Ralf Kossmann, KFZ-Meister, gründete 1990 in Waldachtal-Unterwaldach eine KFZ-Werkstatt mit Handel und Dienstleistungen rund um Kraftfahrzeuge. Am Anfang stand der Handel von Kraftfahrzeugen innerhalb des europäischen Auslandes. Vor allem Export nach Polen, Ukraine und Slowakei standen im Vordergrund.

Im Jahre 1993 wurde in Unterwaldach eine neue Werkstatthalle eingeweiht. Mit einem Mitarbeiter begann der verstärkte Service für Reparaturen und Wartungsdiensten an Kundenfahrzeugen. Schon im Jahre 2007 waren dann mit acht Mitarbeitern die Kapazitäten in Unterwaldach ausgereizt.

In Pfalzgrafenweiler wurde dann im August 2008 der Grundstein für die neue Werkstatt gelegt. Im Oktober 2009 kam dann noch ein Point-S-Reifenservice-Betrieb dazu. Im Juni 2010 fand dann die offizielle Eröffnung des neuen Service-Center Kossmann mit Bosch Car & Truck Service, in der Dieselstraße 10 in Pfalzgrafenweiler statt. Im September 2013 kam dann ein Waschpark mit einer Portal Waschanlage für PKW und Transporter, sowie drei SB Waschplätze für PKW, LKW, Wohnmobile etc. hinzu.

Im Dezember 2014 kam es es zur Vertragsunterzeichnung mit MAN Truck & Bus Deutschland GmbH nachdem alle Voraussetzungen, wie spezielle MAN Schulungen, ISO Zertifizierungen und Erfüllung der MAN GVO Vorgaben, geschaffen wurden.

Seit dem 1. Januar 2015 ist nun Service-Center Kossmann auch offizieller Servicepartner der MAN Truck & Bus Deutschland GmbH mit 24:h Abschlepp- und Pannenservice.

Zurzeit beschäftigt das Familienunternehmen ca. 30 Mitarbeiter.

Wir freuen uns auf Sie

Ralf Kossmann und das gesamte Werkstatt-Team